Vueltas






Vueltas ist das alte Hafenviertel des Valle. Hier findet man tagsüber die Möglichkeit zum Einkaufen. Am Abend bieten die Restaurants und Bars eine große Auswahl an internationaler Küche. Für das Nachtleben sorgen die Cacatua und die Tasca.


Ein Videorundgang durch Vueltas


Supermercado Anita

In dem kleinen und unscheinbaren Supermarkt gibt es ein täglich wechselndes reichhaltiges Angebot an frischem Obst und Gemüse. Jedoch leider nur noch bis zum 30.09.2010.


Supermercado Anita

Hafenatmosphäre in Vueltas

Der Hafen von Vueltas ist ein täglicher Treffpunkt des Valle. Bedingt durch die Fähren des Garajonay Exprés und das Ausflugsboot "Tina" und nicht zuletzt durch die Hafenbar "Bar Cofradía de Pescadores Nuestra Senora del Carmen" herrscht hier immer ein reges Treiben. Da die alte Hafenmauer leider der Hafenerweiterung zum Opfer fiel, ist ein wenig von der Gemütlichkeit der vergangenen Jahre verloren gegangen.


Bar Cofradía de Pescadores Nuestra Senora del Carm


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Ein Artikel über Capitano Claudio aus der WAZ

Dieser Artikel über Capitano Claudio und den Club de Mar erschien am 02. Februar 2006 in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ).


Restauranttipps


Das Restaurant Abisinia

Restaurante Bar Abisinia La Gomera Valle Gran Rey Vueltas Telefon 922 805 529

Especialidad en pescado fresco y comidas tipicas

In einer kleinen Gasse direkt neben dem Cacatua gelegen befindet sich das "Abisinia". Ein kleines familiäres und gemütliches Restaurant. Hier werden täglich frischer Fisch und typische gomerische Spezialitäten zu sehr moderaten Preisen angeboten. Die Speisekarte ist zwar mehrsprachig, aber man spricht hier noch spanisch.

Für diejenigen, die Gomera noch aus früheren Zeiten lieben und schätzen: Die Köchin, die nunmehr schon seit 12 Jahren im Abisinia fürs leibliche Wohl sorgt, hat früher im berühmt-berüchtigen Mago gekocht.

Sehr zu empfehlen***.


Restaurante Bar Abisinia

zurück zum Seitenanfang






(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten * Frank Stemmann - Essen

Diese Seite drucken